1. Platz bei Werralandralley

Auch dieses Jahr machten sich über 30 Paddler unseres Vereins ab Donnerstag 4.Mai wieder auf den Weg zu Werralandrally, an der ca. 800 Paddler teilnahmen, und Wesermarathon. Übernachtet wurde wie gehabt beim Mündener Kanuclub in Hannoversch-Münden.

Nach gemütlichem Frühstück ging es Samstagmorgen nach Bad Sooden- Allendorf an die Werra. Die Kanuten waren um 10:30 auf dem Wasser und paddelten bei trockenem Wetter die 20 km nach Witzenhausen, wo sie bei der Siegerehrung für den Verein mit den zahlreichsten Teilnehmern mit 32 Paddlern wieder mal den Pokal für den 1. Platz von der Kirschenprinzessin entgegennahmen.

Wieder im Camp angekommen stärkten sich die Wassersportler mit Gyros, Krautsalat und Tzaziki, welches „Chefkoch“ Thorsten Ende sehr schmackhaft zubereitete, für den kommenden Marathon. Sonntag endete die Nacht schon um 06:30 Uhr. Nach dem Frühstück wurden um 8:00 Uhr die Boote beim Mündener Kanuclub in die Fulda gesetzt. Nach etwa 700 m wurde die Schleuse von Hannoversch-Münden erreicht und nach einmal Schleusen ging es dann bei km 0 auf die Weser. Nun galt es in der Zeit bis 15:00 Uhr die 52km lange Bronzestrecke des Wesermarathons bis zum Bootshaus des WSV Beverungen zu bewältigen. Sarah Hartleb, Christian Weinreich und Volker Mackenbrock setzten ihre Boote schon um 6:00 Uhr in die Fulda, um dann die 80Km lange Silberdtrecke bis Holzminden zu absolvieren.

Die Tour verlief bei trockenem und windstillem Wetter ohne Probleme und Beverungen war um 14:30 Uhr erreicht. In Summe erpaddelten die Kanuten 2200 Km auf Werra und Weser für den Verein.

Der Montag wurde nach den vergangenen beiden anstrengenden Paddeltagen etwas gemütlicher angegangen. Nach dem Frühstück wurde in Ruhe die Ausrüstung gepackt und die Heimfahrt angetreten.

Updated: 6. Mai 2022 — 14:49