SV 47/63 Stockum e.V.

Mein Verein in Stockum

Weiter im Aufwind – Jugend des SV Stockum sucht Verstärkungen

Saisonstart 2016Auch in der Saison 2016/2017 kann der SV Stockum seine Jugendarbeit weiter ausbauen. Die in den letzten Jahren gelegte Basis, findet weiterhin gute Resonanz, sodass in dieser Saison sechs Mannschaften von der G-Jugend bis zur D-Jugend im Fußballkreis Unna/Hamm antreten. Besonders freut es den Verein, in der F- und E-Jugend je zwei Mannschaften stellen zu können. Alle Teams werden von mindestens zwei Trainern trainiert.

Am vergangenen Samstag absolvierten alle Mannschaften ihre ersten Pflichtspielen in der neuen Saison, wobei die F2, E1 und die D-Jugend bei ihren Heimspielen von Eltern und Freunden stark unterstützt wurden. Eine Neuerung gab es beim Spiel der F2-Jugend, die in der Fairplayliga antritt. Hierbei halten die Eltern einen gewissen Abstand zum Spielfeldrand, die Trainer coachen gemeinsam und die Kinder spielen ohne Schiedsrichter. Ziel dieser Spielweise ist es, die Rahmenbedingungen und Emotionen rund um das Spielfeld zu beruhigen. Die jungen Spieler freuen sich, wenn am Samstagvormittag interessierte Zuschauer kommen.

Zur Stärkung verschiedener Teams sucht der SV Stockum noch Spieler für die F1-Jugend (Jahrgang 2008) und die D-Jugend (Jahrgang 2005) sowie eine Verstärkung für das Trainerteam der F1. Infos und Kontakt unter www.sv-stockum.de oder per Mail unter info@sv-stockum.de.

Updated: 11. September 2016 — 19:22
SV 47/63 Stockum e.V. © 2016