Jan Köhler erstmals Vereinsmeister im Tischtennis

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2015

Sieger und Platzierte der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2015

Bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des SV Stockum setzte sich Jan Köhler am vergangenen Samstag erstmals die Krone auf. Köhler, der in der abgelaufenen Saison zu den formstärksten Stockumer Spielern gehörte, entschied alle Spiele in der Vorrunde sowie in der Entscheidungsgruppe für sich. Damit sicherte er sich verdient den Titel vor Tobias Zimmer und dem stark aufspielenden Jürgen Theodor Fränzer. Köhler sicherte sich an der Seite von Tobias Zimmer auch den Titel im Doppel.

Bei den Junioren bestätigte Seriensieger Jonas Winkler seine Favoritenstellung und gewamm souverän. Justin Nägeler gewann bei den Schülern A. Winkler und auch Nägeler starteten erstmals auch bei den Senioren und feierten gleich erste Erfolge. Nach starken Spielen qualifizierten sich beide gleich für die Entscheiduzngsgruppe. Spannend war auch die Entscheidung in der Trostgruppe, in der erstmals die „Goldene Ananas“ausgespielt wurde. Letzlich „gewann“ Axel Benning die ungeliebte Südfrucht. Nach den zahlreichen Spielen fand ein gemütlicher Ausklang inkl. Stärkung in der „Mühlenklause“ in Stockum statt.
Updated: 2. Juli 2015 — 9:00