http://www.fussball.de/static/layout/fbde2/egm//js/widget2.js

SV 47/63 Stockum e.V.

Mein Verein in Stockum

Kanusommerfahrt 2017

Die diesjährige Sommerfahrt der Kanuabteilung  führte vom 13. bis 21. Juli zum Campingplatz „Bargener Fähre“ in Erfde an der Eider.

Nachdem Ausrüstung und Boote verladen waren starteten am Donnerstag 13 Juli die ersten Kanuten des SV Stockum zum Campingplatz „Bargener Fähre“ in Erfde an der Eider , um dort ihr Sommerstandlager aufzubauen.

Nachdem das getan war nahmen die Paddler am Samstag und Sonntag an einer Verbandsfahrt des Kanuverbandes Schleswig Holstein teil. Diese führte ingesamt 40 Km über die Gewässer Eider, Sorge und Schlote. Das Wetter ließ Paddlerwünsche offen , aber ein Seeadler der sich den Kanuten zeigte, entschädigte etwas dafür.

Am Montag besichtigten die 14 Paddler die Stadt Schleswig inklusive der Brauerei Asgaard. Dienstag wurden 18 Km auf der Eider von Bargen nach Horst gepaddelt.

Mitwoch begaben sich die Wassersportler nach Rendsbug, um sich von einem ortskundigen Stadtführer die Historie und Sehenswürdigkeiten der Stadt erläutern zu lassen. Ausklang der rund 3 stündigen Führung war dann bei einem Eis am Nord-Ostseekanal.

Donnerstag wurde wetterbedingt noch ein Bummel durch Friedrichstadt gemacht.

Am Freitag war wieder Paddelwetter und es ging von Friedrichstadt bis Süderhöft auf die Treene. Ein Großteil der Teilnehmer mußte nun den Heimweg antreten und das Camp wurde abgebaut. Alle Kanuten sind wohlbehalten wieder in Stockum angekommen.

Fotos s. hier

Updated: 27. Juli 2017 — 15:41
SV 47/63 Stockum e.V. © 2016