Stockum empfängt Rünthe zum Spitzenspiel

Am Sonntag (26.03.) findet das immer junge und faszinierende Duell der beiden befreundeten Spitzenvereine der 1. Kreisklasse A aus Stockum und Rünthe statt: einer der letzten beiden Hürden die der SVS auf dem Weg zur erstmaligen Meisterschaft überspringen muss. Zuversicht macht sich beim Gastgeber bereit, der nach dem Unentschieden im Hinspiel diesmal in Bestbesetzung antreten kann. Die Gäste von der anderen Seite der Lippe schwächelten zuletzt und verloren von den letzten drei Spielen zwei.

Favorit ist diesmal sicher der Gastgeber, der das Momentum auf seiner Seite weiss (alle 8 Spiele in der Rückserie wurden gewonnen, die Doppelbilanz gegenüber der Hinserie nochmals verbessert: 22:3) und mit Youngster Jonas Winkler an Position 6 mittlerweile einen zuverlässigen Punktesammler (Bilanz 5:1) auf seiner Seite besitzt. Mitentscheidend dürften die Duelle in der Mitte sein, wo der Ex-Stockumer Stefan Lodensträter (8:4) auf seine alten Mannschaftskollegen Tobias Zimmer (8:5) und Jan Köhler (9:2) treffen wird.

Das Spiel beginnt am Sonntag um 10:00 Uhr in der Turnhalle am Werthweg. Viele Fans werden erwartet, sodass frühzeitiges Erscheinen für einen guten Sitzplatz ratsam ist.

Updated: 22. März 2017 — 8:11