SV Stockum in Tischtennis Nachwuchliga aktiv

Der SV Stockum stellt in dieser Saison eine Schülermannschaft in der Nachwuchsliga. Die vor einigen Jahren ins Leben gerufene Nachwuchsliga bietet Kinder die Möglichkeit in 2er-Mannschaften erste Erfahrungen im Meisterschaftsspielbetrieb zu sammeln und sich so neben dem Training auch mit Kindern anderer Vereine zu messen. Nachdem der bisherige Jugendtrainer Jörg Biermann seinen Rückzug angekündigt hatte, übernahm Jonas Winkler Mitte des Jahres dieses Amt und bereitete seitdem die neuen Kinder auf die bevorstehende Saison vor. Am vergangenen Samstag war es dann endlich so weit und der SV Stockum musste zum ersten Saisonspiel nach Ottmarsbocholt. Maximilian Ebert und Julian Cortner gingen dort für den SVS auf Punktejagd und machten ihre Sache hervorragend. Max Ebert musste sich in seinem ersten Einzel noch knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, gewann sein zweites Spiel aber souverän. Julian Cortner gewann beide seine Einzel und blieb dabei sogar ohne Satzverlust. Auch im Doppel siegten die beiden und fuhren einen am Ende hochverdienten 4:1 Sieg ein. Betreuer Jonas Winkler zeigte sich zufrieden: „Die Jungs haben die Trainingsinhalte hervorragend umgesetzt und konnten sich sehr gut auf ihre Gegner und deren Spielweise einstellen.“

Updated: 12. September 2017 — 11:10