2. Mannschaft verpasst Herbstmeisterschaft

1. Kreisklasse 1
DJK Vorwärts Ahlen – SV Stockum 9:2

Chancenlos war der SV Stockum beim Tabellenzweiten aus Ahlen am vergangenen Sonntag. Zwar konnten Jan Köhler und Thomas Engelberg das Ahlener Spitzendoppel knapp in fünf Sätzen bezwingen und auch Raphael Reckers gewann sein Einzel in fünf Sätzen.
In der Folge gingen jedoch alle Einzel an die Gastgeber und am Ende zeigte sich, dass die Ausfälle der Verletzten Matthias Engelberg und Thomas Schmersträter vor allem gegen Spitzenteams nicht zu kompensieren sind.

Doppel: Reckers/Zimmer 0:1, Köhler/Engelberg ,Th. 1:0, Fränzer/Grosse-Budde 0:1
Einzel: Reckers 1:1, Köhler 0:2, Zimmer 0:1, Engelberg, Th. 0:1, Fränzer 0:1, Grosse-Budde 0:1

3. Kreisklasse A
SV Stockum II – Ahlener SG II 2:9

Am vergangenen Sonntag standen sich in Stockum die beiden Mannschaften gegenüber, die bis dahin beide ohne Punktverlust geblieben waren. Somit kam es zum Abschluss der Hinrunde zum  Spitzenspiel.
Die Vorzeichen aus Stockumer Sicht waren gut, so konnte die Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Bereits nach den Doppeln zeigte sich jedoch, dass gegen die Gäste heute nicht viel zu holen ist. Lediglich Paschedag und Budde konnten im Doppel punkten. In der Folge verloren Holthoff, Fränzer und Grosse-Budde ihre Einzel und Ahlen konnte den Vorsprung ausbauen.  Durch den Sieg von Fabian Biermann keimte kurze Hoffnung auf, jedoch verloren Paschedag und Budde am unteren Paarkreuz und auch Holthoff und Fränzer verloren ihr zweites Einzel. Am Ende stand eine verdienter Sieg für die Gäste zu Buche, die sich damit die Herbstmeisterschaft sicherten.

Doppel: Holthoff/Grosse-Budde 0:1, Fränzer/Biermann 0:1,Paschedag/Budde 1:0
Einzel: Holthoff 0:2, Fränzer 0:2, Grosse-Budde 0:1, Biermann 1:0, Paschedag 0:1, Budde 0:1

Jugend Kreisliga A
SV Stockum – TTC Bergkamen Rünthe 9:1

Einen souveränen Sieg feierte erneut die Jugendmannschaft des SV Stockum gegen den Ortsnachbarn aus Rünthe. Lediglich Fabian Sturm musste sich nach 2:0 Satzführung und 10:4 Führung im dritten Satz Kevin Pham geschlagen geben, der vor der Saison von Stockum nach Rünthe gewechselt war. Alle anderen Spiele konnte der SVS sicher für sich entscheiden. Mit diesem deutlichen Sieg konnten die Stockumer ihre Tabellenführung ausbauen.

Doppel: Winkler/Sturm 1:0, Nägeler/Engelberg 1:0
Einzel: Winkler 2:0, Sturm 1:1, Nägeler 2:0, Engelberg 2:0