Erste und zweite TT-Mannschaft erfolgreich

Am vergangenen Wochenende spielten die erste und zweite TT-Herrenmannschaft erfolgreich auf, während die dritte Mannschaft sowie das Jugendteam ein spielfreies Wochenende hatten. Die erste Mannschaft gewann mit 9:1 deutlich gegen den Gast vom SV Eintracht Dolberg. Die zweite Mannschaft trat zum Derby beim Gastgeber TTC Bergkamen-Rünthe 5 an. In einem knappen und umkämpften Match behielten die Stockumer mit 6:4 die Oberhand. Hier die Einzelberichte.

Sicherer Sieg von Stockums Erster

Mit 9:1 besiegte die erste Herrenmannschaft des SV Stockum den Gast vom SV Eintracht Dolberg. Die Stockumer traten aufgrund des kurzfristigen Fehlens von Tobias Zimmer mit Justin Nägeler aus der zweiten Mannschaft an. Dadurch mussten die Doppel neu sortiert werden. Trotzdem startete Stockum mit 2:1 gut und verlor nur das Doppel Winkler/Nägeler knapp im fünften Satz. Danach allerdings war für en Gast aus Dolberg nichts mehr zu holen. Alle weiteren Einzel gingen teils deutlich an das Team um Spitzenspieler Raphael Reckers. Ersatzmann Justin Nägeler zeigte in seinem Einzel eine nervenstarke Leistung und behielt im fünften Satz mit 12:10 die Oberhand. Stockum sammelt damit wichtige Punkte ein und behält einen sicheren Abstand zu den unteren Plätzen.

Zweite Mannschaft siegt im Derby

Stockums Zweite war am Wochenende beim Orts- und Tabellennachbarn vom TTC Bergkamen-Rünthe 5 zu Gast. Stockum trat in Bestbesetzung an, Rünthe musste verletzungsbedingt auf Arne Springer verzichten, so dass für das Rünther Team am oberen Paarkreuz mit Gabriel und Klein zwei ehemalige Stockumer Spieler an den Tisch gingen. Das Spiel startete ausgeglichen mit jeweils einem Doppelsieg für Stockum und Rünthe. Auch im weiteren Verlauf konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass es zwischenzeitlich 4:4 stand. Der Rünther Spieler Wilms musste dann leider sein zweites Einzel verletzungsbedingt aufgeben. Justin Nägeler machte im letzten Spiel mit seinem zweiten Einzelsieg sicher die Punkte für Stockum klar. Stockum setzt sich damit weiter in der Spitzengruppe fest, Rünthe hätte mit etwas Glück ein Unentschieden erreichen können.

Updated: 17. November 2019 — 16:48