Gelungener Saisonstart aller Tischtennismannschaften

Die Tischtennismannschaften des SV Stockum starten allesamt gut in die Saison. Die erste Herrenmannschaft konnte bereits ihren zweiten Saisonsieg einfahren, während zweite und dritte ihr erstes Match jeweils mit Maximalpunktzahl gewannen. Die Jungenmannschaft steht dabei den ältereb Kollegen in nichts nach und gewann ihr Auftaktmatch ebenfalls deutlich. Die Berichte im Einzelnen.

Erste TT-Mannschaft mit zweitem Sieg

Nach dem guten Start mit einem Sieg im Auftaktmatch legtedie erste TT-Mannschaft des SV-Stockum nach und siegte bei DJK Westfalia Senden II mit 9:2. Alle drei Doppel wurden zum Auftakt gewonnen,bevor sich Jan Köhler nach gutem Match dem Sendener Spitzenspieler Lenzer geschlagen geben musste. Im weiteren Verlauf gestalteten die Stockumer aber fast alle Einzel siegreich, nur Tobias Zimmer musste sich im fünften Satz  seines Einzels geschlagen geben. Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte Spitzenspieler Raphael Reckers. Verlor er im letzten Meisterschaftsspiel noch beide Einzel, konnte er dieses Mal beide Partien nach starker Leistung für sich entscheiden. Mit dem zweiten Sieg findet sich die Mannschaft verlustpunktfrei auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga wieder.

Rückkehrer Dieckmann mit gutem Einstand

Die zweite TT-Mannschaft startete in neuer Formation in die Saison und erzielte gegen den Gast vom TTC BW Datteln III zum Auftakt einen 9:1 Sieg. Der Sieg war dabei zu keiner Zeit in Gefahr. Die Stockumer lagen nach den Doppeln und den ersten vier Einzeln bereits mit 6:0 in Front, bevor sie den ersten Punkt abgeben mussten. In der Folge gingen aber wieder alle Punkte an die Stockumer. Chris Dieckmann, früherer Spieler des SV und als Jugendlicher hier gestartet, wusste auch in nach längerer Spielpause zu überzeugen und gewann beide Einzel sowie das Doppel an der Seite von Justin Nägeler. Mit der gezeigten Leistung fahren die Stockumer die ersten Punkte für den angestrebten Klassenerhalt ein.

Tabellenplatz zwei für dritte Mannschaft

Einen Auftakt nach Maß erwischte auch die dritte TT-Mannschaft in der 3. Kreisklasse. Gegen Fortuna Walstedde III fuhr die Reserve einen ungefährdeten 8:2 Sieg ein, holte damit die volle Punktzahl und findet sich damit auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Nach zwei ungefährdeten Doppelsiegen und dem ersten Einzelsieg von Fabian Biermann konnte der Gast das erste Mal gegen Bernd Budde punkten, wenig später auch gegen Bernd Lage zum zwischenzeitlichen 4:2. Danach aber gaben die Gastgeber keinen Punkt mehr ab und siegten auch in der Höhe verdient. Aus der insgesamt stark aufspielenden Mannschaft stach dieses Mal Fabian Sturm heraus, der seinen Gegnern so gut wie keine Möglichkeit zum Satzgewinn gab und alle gespielten Sätze hoch gewann. Mit der gezeigten Leistung hat die Dritte gute Chancen, sich länger an der Tabellenspitze festzusetzen.

Jungen mit hohem Sieg gegen Waltrop

Eine klare Sache war das Heimspiel der TT-Jungenmannschaft des SV Stockum gegen den Gast des TTV Waltrop 99. Mit 10:0 Punkten gingen alle Spiele an die Stockumer. Überhaupt wurden nur 2 Sätze abgegeben. Vereinsmeister Nils Kortsteger machte es in seinem zweiten Einzel spannend und gewann dies, allerdings sehr nervenstark, im fünften Satz mit 11:9. Mit dieser Leistung finden sich die Stockumer völlig zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Lokalrivalen TTC Werne 98 wieder, der allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Updated: 8. September 2019 — 20:21