Jahreshauptversammlung der Kanuabteilung

Am Freitag, den 10.02.2023 eröffnete um 19 Uhr in Kamperts Mühlendeele in Stockum der Vorsitzende Christian Weinreich die ordentliche Mitgliederversammlung der Kanuabteilung des SV 47/63 Stockum e.V..

Aus den Berichten der Fachwarte ging hervor, dass die Kanut:innen eine erfolgreiche und vielfältige Paddelsaison 2022 erlebt haben. Gerahmt wurde die Saison vom Anpaddeln im Frühjahr mit Frost und die Abschlussfahrt mit beleuchteten Booten im Herbst. Einigkeit bestand darin, dass das Highlight der Saison die Teilnahme am 50. Wesermarathon war.

Die Kanuabteilung des SV Stockum konnte in dieser Saison den Bezirkswanderpokal wieder nach Stockum holen. Kanut:innen vom SV Stockum waren bei allen Bezirksfahrten vertreten und es wurde eine Gesamtkilometerleistung von 19.058 Kilometern erreicht. An elf Erwachsene und zwei Jugendliche des Vereins wurden Wanderfahrerabzeichen verliehen. Besonders ausgezeichnet wurde Manfred Loch mit der Sportehrennadel in Gold für seine außerordentlichen Leistungen im Kanusport.

Folgende Paddler:innen erreichten Wanderfahrerabzeichen:

Jugend:

Philipp Ebert                   1004 km             Jugend Silber

Henrik Nattler                 171 km               Schüler Bronze

Erwachsene:

Petra Bille                        502 km

Bernd Bille                       644 km

Volker Mackenbrock      633 km

Susanne Ende                 547 km

Susanne Hildebrandt     419 km

Hermann Thiebes           698 km

Martin Fischer                 638 km

Manfred Loch                 3456 km             Sportehrennadel GOLD

Loes Gründmann            1340 km             Gold 10

Sarah Hartleb                  957 km

Christian Weinreich       957 km

Bei den Wahlen der zweiten Wahlgruppe wurde Bernd Bille als zweiter Vorsitzender, Alexander Greshake als erster Jugendwart und Carolin Bille als Pressewartin in ihrer Position bestätigt. Neu gewählt wurde Matthias Schlüchter als erster Wanderwart. In den Ergänzungswahlen wurde Kai Krampe als Gerätewart gewählt, und bildet nun gemeinsam mit Lukas Winkler das Team der Gerätewarte.

Ein besonderer Dank galt Susanne Ende für ihre außerordentliche Vereinsarbeit, die nach zwölf Jahren ihren Posten abgab. Als Wanderwartin hat sie die Art, wie der SV Stockum Vereinsfahrten unternimmt, stark geprägt. Für die Überreichung der Ehrenurkunde wurde sie per Video zugeschaltet.

Updated: 13. Februar 2023 — 12:04