Jahreshauptversammlung der Stockumer Kanuten

Am Sonntag, den 19.09.2021 eröffnete um 16 Uhr in der Turnhalle in Stockum der Vorsitzende Christian Weinreich die ordentliche Mitgliederversammlung der Kanuabteilung des SV 47/63 Stockum e.V..

Der Vorsitzende verwies mit Blick auf die Saison 2020 auf die begrenzten Möglichkeiten, und hob jedoch auch hervor, dass mit der Nistplatzherrichtung für die Uferschwalben in Kooperation mit der NABU, der Teilnahme am World Cleanup Day 2020 und dem veranstalteten Sommerfest dennoch einige Aktionen stattfinden konnten. Außerdem konnte über ein Ausbleiben des Mitgliederschwundes berichtet werden.

Auch Wanderwartin Susanne Ende betonte in ihrem Bericht, dass die Kanuten das Beste aus der Situation gemacht haben, auch wenn das gemeinsame Paddeljahr in seiner herkömmlichen Form leider ausfallen musste. Dennoch wurden rund 14000 Kilometer von den Mitgliedern zusammen gepaddelt, und es konnten für die Saison 2020 19 Wanderfahrerabzeichen überreicht werden, darunter ein Jugend Bronze Abzeichen, ein Globus Abzeichen, ein Gold 35 und drei Silber Abzeichen. Der Bezirkswanderpokal konnte damit erneut nach Stockum geholt werden.

Jugendwart Alexander Greshake berichtete, dass nach dem eingeschränkten Sommertraining 2020 und dem ausgebliebenen Wintertraining, die Jugendabteilung im Frühjahr diesen Jahres einen starken Zuwachs erlebt.

Die Kassiererin Sarah Hartleb konnte über eine positive Kassenbestandsentwicklung berichten. Auf Antrag des Kassenprüfers wurde der Vorstand entlastet.

Folgende Paddler erreichten Wanderfahrerabzeichen:

Jugend: Philipp Ebert (Jugend Bronze)

Erwachsene: Manfred Loch (Globus Abzeichen), Hermann Thiebes (Gold 35), Sarah Hartleb (Silber), Bernd Bille (Silber), Gaby Stalz (Silber), Martin Mette, Uli Geyer, Martin Fischer, Susanne Ende, Mike Lohrsträter, Petra Bille, Mechthild Wanierke, Gerd Wanierke, Volker Mackenbrock, Christian Weinreich, Loes Gründmann, Susanne Hildebrand

Besonders geehrt wurden darüber hinaus Norbert Lutterbeck, der nach seinem langjährigen Einsatz für die Kanuabteilung in der Funktion als 2. Vorsitzender die Vorstandsarbeit niederlegt, ebenso wie Reinhard Stalz (Pressewart) und Martin Fischer (Gerätewart). In einstimmigen Wahlen wurden Bernd Bille als 2. Vorsitzender eingesetzt, Carolin Bille als Pressewartin und das Team der Gerätewarte mit Lukas Winkler, Matthias Schlüchter und Peter Vorbeck. In der 2. Wahlgruppe in ihrer Position bestätigt wurden Susanne Ende als 1. Wanderwartin und Alexander Greshake als 1. Jugendwart.

Mit Blick auf die zukünftige Entwicklung wurde beschlossen, das Vereinsgelände durch das Anlegen von Blühwiesen nachhaltiger zu gestalten, und es wird Hoffnung in eine aktive Paddelsaison 2022 gelegt.

Updated: 21. September 2021 — 8:36