Jonas Winkler und Nils Kortsteger sind Vereinsmeister

Bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Stockum gingen Nils Kortsteger und Jonas Winkler als Sieger hervor. Vormittags kämpfte die Stockumer Jugend um den Titel des Vereinsmeisters. Hierbei setzte sich Nils Kortsteger mit einer überragenden Leistung gegen seine Teamkameraden durch. Im gesamten Einzelwettbewerb gab er lediglich einen einzigen Satz gegen den Zweitplatzierten Philip Barst ab. In der Doppelkonkurrenz konnte Kortsteger an der Seite von Alexander Klein, welcher im Einzel leider gesundheitlich aussetzen musste, ebenfalls den Titel einfahren.

Eine ähnliche Leistung wie der Jugend-Vereinsmeister konnte auch Jonas Winkler am Nachmittag bei den Herren zeigen. Winkler gab ebenfalls nur einen einzigen Satz gegen Vorjahressieger Tobias Zimmer in den Einzeln ab und sicherte sich so den Titel im Finale gegen Justin Nägeler. Für Tobias Zimmer war das Turnier, in welches er als Titelverteidiger gestartet ist, überraschend schon in der Gruppenphase beendet, da er sich Jonas Winkler und dem Zweitplatzierten Justin Nägeler geschlagen geben musste. Im Halbfinale bezwang Nägeler den stark aufspielenden Jürgen Theodor Fränzer, Winkler konnte sich gegen Spitzenspieler Raphael Reckers durchsetzen. Die beiden jungen Finalisten konnten sich ebenfalls in der Doppelkonkurrenz gemeinsam den Titel gegen Raphael Reckers und Tobias Zimmer sichern. Im Finale gegen das Stockumer Spitzendoppel konnten Winkler und Nägeler einen 0:2 Rückstand aufholen und somit am Ende 3:2 gewinnen. Nach Abschluss des Turniers kann man anhand der Ergebnisse zu dem Schluss kommen das in diesem Jahr eine eventuelle Wachablösung seitens der jüngeren Generation stattfand.

Das siegreiche Doppel Nägeler (links) und Winkler

Das favorisierte und im Endspiel unterlegene Doppel Zimmer (links) und Reckers