Kanuten des SV Stockum in Makkleeberg

Vom 30.05. bis zum 02.06. reisten 16 Kanuten des SV Stockum bei herrlichstem Wetter an den Makkleeberger See. Am ersten Tag drehten ein paar Mitglieder eine Paddelrunde auf dem See und machten sich mit der Umgebung vertraut. Freitags wurde dann gemeinsam die schöne Innenstadt von Leipzig ausgiebig erkundet. Samstag wurde in zwei Gruppen gepaddelt, die einen erkundeten Leipzig mit dem Kajak vom Wasser aus und fuhren auf dem Karl-Heine-Kanal und der Weißen Elster durch die Leipziger Altstadt, wobei auch das Völkerschlachtdenkmal besichtigt wurde. Für die anderen aus der Kanujugend ging es in den Wildwasserpark, der direkt am Campingplatz in Markkleeberg liegt. Auf dem rund 270 Meter langen Wildwasserkanal wurden bei einer Strömung von 10m³/s sämtliche Wellen, Walzen und sogenannte „Löcher“ gemeistert. Daraufhin hatten sie noch die Gelegenheit, die Strecke in einem Rafting-Boot unter Führung  eines Guides zu befahren. Hierbei hatten die Kajaker ordentlich Spaß und schlossen den Tag mit der Erkenntnis ab, dass Rafting eine tolle Alternative ist, um etwas entspannter Wildwasser fahren zu können. Am Sonntag wurde dann nach einem ausgiebigen Frühstück die lange Heimreise angetreten.

Fotos siehe hier.

Updated: 5. Juni 2019 — 8:22