Kanut:innen aus Stockum paddeln bei der Werralandrallye und dem Wesermarathon

Am vergangenen Wochenende fuhren 28 Kanut:innen des SV Stockum nach Hann. Münden, um gemeinsam auf den Flüssen Fulda, Werra und Weser zu paddeln. Die Paddelbegeisterten errichteten am Mindener Kanu-Club ein großes Zeltlager mit Zelten, Pavillons und Campingwagen. Neun der früh Angereisten paddelten bereits am Freitag 14 km auf der Fulda.

Am Samstag fand dann die erste große Gemeinschaftsfahrt statt. Am Samstagmorgen ging es für die 28 Kanut:innen nach Bad Sooden-Allendorf an die Werra. Die Kanut:innen paddelten die 22 km lange Strecke nach Witzenhausen, wo sie bei der Siegerehrung für den Verein mit den zahlreichsten Teilnehmern ausgezeichnet wurden, und den Pokal für den 1. Platz von der Kirschenprinzessin entgegennahmen.

Sonntag ging es für die Bronze-Strecke des Wesermarathons für sechs der Sportbegeisterten am Zeltplatz in Hann. Münden in Kajaks und Kanadiern auf den Fluss (54 km), die Jugend stieg einige Kilometer flussabwärts aufs Wasser (28 km). Das gemeinsame Ziel war Beverungen. Fünf ehrgeizige Paddler:innen machten bereits 6 Uhr morgens ihre Boote startklar, und absolvierten die 81 Kilometer lange Silber-Strecke vom Bootshaus des Mindener Kanu-Clubs bis zur Ausstiegsstelle in Holzminden. Später am Tag wurde die Ausrüstung zusammengepackt und die Heimfahrt angetreten.

Updated: 9. Mai 2023 — 18:19