Mike Lohrsträter bleibt Vorsitzender der Kanuten

Am Freitag, den 26.02.2016 fand um 19:00 Uhr bei Tingelhoff in Stockum die ordentliche Mitgliederversammlung der Kanuabteilung des SV 47/63 Stockum statt.

Nachdem der Vorsitzende Mike Lohrsträter die Tagesordnung vorstellte und das Protokoll der Vorjahressitzung verlesen wurde und diese genehmigt wurden,  folgte der Vorstandsbericht.

Die Wanderwartin Susanne Ende berichtete über die in 2016 unternommenen Paddeltouren auf denen insgesamt 18107 Km gepaddelt wurden.

Im Frühling 2015 fand wieder der gutbesuchte VHS- Kurs Afterworkpaddeln statt. Bei der Werralandrally im Mai belegten die Paddler mit 23 Teilnehmern den 1. Platz. Am folgenden Tag absolvierten die Kanuten die 53Km-Strecke des Wesermarathon von Hannoversch – Münden nach Beverungen. Die Sommerfahrt ging 2015 zur Lahn.

Anfang September absolvierten 21 von 31 Teilnehmern die 67Km lange Goldstrecke der Weserberglandrally. 11 Kanuten absolvierten die Silber- und Bronzestrecke.

In der Wanderfahrer- Bezirkswertung des Bezirks 1 obere Lippe erreichten die Kanuten des SV-Stockum den 2.Platz

Das neue Fahrtenprogramm 2016 ist fertig und steht auf der Webside. http://www.sv-stockum.de/

Der Jugendwart Fabian Gröger berichtete über den im Rahmen des Kinderferienprogramms stattgefundenen Kanuworkshop. Die Kinder und Jugendlichen der Kanuabteilung haben sich an allen Fahrten und Aktivitäten in 2015 aktiv beteiligt. Für 2016 ist wieder ein Wildwassertraining in Hohenlimburg geplant. Ebenfalls ist danach die Teilnahme an der NRW Wildwasserwoche in Planung.

Für die Gerätewarte berichtete Martin Fischer über Anschaffungen und durchgeführte Reparaturen.

Der Kassierer Alexander Greshake konnte über eine positive Kassenbestandsentwicklung berichten.

Auf Antrag der Kassenprüfer, die A. Greshake eine vorbildliche Kassenführung bestätigten, wurde der Vorstand entlastet.

Es folgten die Wahlen.

1. Vorsitzender:

Mike Lohrsträter wurde einstimmig im Amt wiedergewählt.

Kassierer: Alexander Greshake wurde einstimmig wiedergewählt..

2. Jugendwart: Zum 2. Jugendwart wurde Peter Vorbeck gewählt.

2. Wanderwart(in): Zur 2. Wanderwartin wurde Susanne Hilldebrandt gewählt.

2.Kassenprüferin: Zur 2. Kassenprüferin wurde Diana Meyer gewählt.

Schriftführer: Zum Schriftführer wurde Bernd Bille wiedergewählt.

2. Pressewart: Zum 2. Pressewart wurde Hermann Thiebes gewählt.

Folgende Paddler erreichten Wanderfahrerabzeichen und bekamen ihre Urkunden .

Manfred Loch                                                     2933 Km

Hermann Thiebes                                               1189 Km

Loes Gründmann                                                1111 Km

Susanne Hildebrand                                            1017 Km

Mike Lohrsträter                                                   738 Km

Martin Fischer                                                       716 Km

Volker Mackenbrock                                             621 Km

Bernd Bille                                                             615 Km

Susanne Ende                                                         575 Km

Petra Bille                                                               531 Km

Hannah Bille                                                          356 Km

Hermann Thiebes erreichte somit Gold 30 (d.h. nachdem erreichen des Wanderfahrerabzeichens in Gold machte er 30 mal Bronze)

Martin Fischer erreichte Gold 16.

Die Versammlung endete um 22:00 Uhr

Updated: 29. Februar 2016 — 12:16