Paddeltour der Stockumer Kanuten auf der Weser

Am vergangenen Wochenende fuhren 17 Kanuten des SV Stockum nach Minden, um gemeinsam auf der Weser zu paddeln. Mit dem Ziel Faltboot- und Skiclub Minden, auf dessen Vereinsgelände traditionsgemäß das Stockumer Zeltlager errichtet wurde, stiegen am Samstag sieben Kanuten 40 Flusskilometer flussaufwärts in Rinteln in Kajaks auf das Wasser. Die Jugend legte in dem großen Kanadier des Vereins 30 Kilometer auf der Weser zurück. Wer Lust auf mehr hatte, konnte am Freitag und Sonntag zusätzlich die 20 Kilometer lange Strecke beginnend in Vlotho paddeln. Am Zeltplatz angekommen gehört das anschließende gemeinsame Kochen immer mit dazu. Die Gemeinschaftsfahrt brachte die Kanuten des SV Stockum nach der langen Ausflugspause wieder näher zusammen und die Freude war groß, die Leidenschaft zum Kanusport wieder gemeinsam teilen zu können.

Updated: 7. September 2021 — 19:11