Tobias Zimmer im Amt bestätigt

Eine harmonische Mitgliederversammlung erlebten die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung des SV Stockum am vergangenen Mittwochabend (24.2.). Zwar sind die Trainingsmöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Umwandlung der Turnhalle am Werthweg zu einem Bestandteil der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge und dem damit verbundenen Umzug in die gegenüberliegende Turnhalle, arg reduziert worden, dennoch konnten die Stockumer TT-Cracks in der laufenden Saison positive sportliche Bilanzen ziehen. Während die erste Mannschaft noch die Möglichkeit hat, um den dritten Tabellenplatz, der zu Relegationsspielen um den Aufstieg in die Kreisliga berechtigt, zu kämpfen, ist der Zweiten ein Relegationsplatz in der 3. Kreisklasse bereits nicht mehr zu nehmen. Die Jugendmannschaft der Stockumer sorgt für Furore und könnte in die Bezirksliga aufsteigen.

Nach den Berichten des Schriftführers und des Kassenwartes und deren Entlastungen standen die Wahlen an. Vorsitzender Tobias Zimmer und Jugendwart Jörg Biermann wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum Pressewart wurde Dr. Jürgen-Theodor Fränzer gewählt. Des Weiteren wurden fünf Delegierte für die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am 21.04.2016 gewählt.

Die Termine für die Vereinsmeisterschaft wurden auf den 21.05.2016, für das Weihnachtsturnier auf den 17.12.2016 festgesetzt. In Erwägung gezogen werden noch Fahrradtour, Planwagenfahrt und Tischtennis-Trainingslager vor Saisonbeginn bei Interesse. Ein großes Thema war auch die Organisation der diesjährigen Tischtennis-Stadtmeisterschaften. Diese werden – in Absprache mit den zwei anderen örtlichen Vereinen – im Juni 2016 stattfinden.

Updated: 26. Februar 2016 — 9:04