Werralandrallye und Wesermarathon

Auch dieses Jahr machten sich über 20 Paddler des SV 47/63 Stockum am ersten Maiwochenende wieder auf den Weg zuIMGP4119 Werralandrally, an der fast 1000 Paddler teilnahmen, und Wesermarathon. Übernachtet wurde beim Mündener Kanuclub in Hannoversch-Münden.

Nach gemütlichem Frühstück ging es Samstagmorgen nach Bad Soden- Allendorf an die Werra. Die Kanuten waren um 10:15 auf dem Wasser und paddelten bei gutem Wetter die 20 km nach Witzenhausen, wo sie bei der Siegerehrung für den Verein mit den zahlreichsten Teilnehmern diesesmal endlich den Pokal für den 1. Platz von der Kirschenprinzessin entgegennahmen.

Wieder im Camp angekommen stärkten sich die Wassersportler mit Gyros, Krautsalat und Tzaziki für den Sonntag. Sonntag endete die Nacht schon um 06:30 Uhr. Nach dem Frühstück wurden um 8:00 Uhr die Boote beim Mündener Kanuclub in die Fulda gesetzt. Nach etwa 700 m wurde die Schleuse von Hannoversch-Münden erreicht und nach einmal Schleusen ging es dann bei km 0 auf die Weser. Nun galt es in der Zeit bis 15:00 Uhr die 53km lange Bronzestrecke des Wesermarathons bis Beverungen zu bewältigen.

Die Tour verlief bei trockenem Wetter ohne Probleme und Beverungen war um 14:30 Uhr erreicht.

Der Montag wurde nach den vergangenen beiden anstrengenden Paddeltagen etwas gemütlicher angegangen. Nach dem Frühstück wurde in Ruhe die Ausrüstung gepackt und die Heimfahrt angetreten. Fotos s. hier

Updated: 24. Mai 2015 — 23:51