Kanuten auf 25. Internationaler Elbefahrt

Vier Kanuten des SV – Stockum nahmen vom 5. Juli bis 27. Juli an der 623 Km langen Internationalen Elbefahrt von Smilka nach Hamburg teil.
Am 4.7.ging es für die Stockumer Kanuten Sarah Hartleb, Susanne Hildebrandt, Christian Weinreich und Hermann Thiebes zunächst nach Geesthacht. Von dort ging es am nächsten Tag mit einem Bus und einem PKW nach Dresden. Dort wurde zweimal übernachtet und am Sonntag ging es dann nach Smilka zur Tschechischen Grenze, wo die 25. Internationale Elbefahrt mit 86 Paddlern startete.
Der erste paddelfreie Tag wurde in Dessau bei der Junkers Paddlergemeinschaft verbracht. Anlässlich des 100. Bauhaus Jubiläums wurden in Dessau die Bauhausbauten der Stadt erkundet.

Der nächste Ruhetag war in Tangermünde nach insgesamt 388 Km, welches die Kanuten pünktlich zum Stadtfest erreichten.
Aus Anlass des 25. Jährigen Jubiläums der Elbefahrt besuchte der Präsident vom Deutschen Kanu Verband, Thomas Konitzko die Teilnehmer. Organisator Harald Zeiler und Fahrtenleiter Peter Papowski und die nun noch 82 Teilnehmer waren von diesem Besuch sehr erfreut.

Am Leistungszentrum Hamburg-Allermöhe beendeten 60 Kanuten die Fahrt nach 623 Km. 26 von den 86 gestarteten Kanuten haben die Fahrt etappenweise mitgefahren, konnten aber aus div. Gründen nicht bis zu Ende fahren.

Unterwegs wurden Städte wie z.B. Meißen, Wittenberg und Magdeburg durchfahren, wenn es die Zeit erlaubte nutzen die Teilnehmer auch die Möglichkeit zu einer kurzen Besichtigung der Städte.
Die ortsansässigen Vereine empfingen die hungrigen Paddler mit Kaffee und Kuchen sowie Abendessen und Frühstück. Es war also bestens für das leibliche Wohl der Wassersportler gesorgt.

Foto Tangermünde: von links, Harald Zeiler, Thomas Konitzko, Christian Weinreich, Sarah Hartleb, Peter Papowski, Susanne Hildebrandt, Hermann Thiebes und Klara.

Updated: 12. August 2019 — 11:29