F-Jugend im Saisonfinale erfolgreich

F1-Jugend gegen Südcap

Die beiden F-Jugendmannschaften gestalteten ihre jeweils letzten Spiele im Kreis Lüdinghausen erfolgreich. In den Heimspielen gegen die JSG Südkirchen/Capelle 1 und 2 gewannen die Stockumer mit 5:4 bzw. 6:3. Dadurch schafften beide Mannschaften die exakt gleiche Saisonbilanz von 9 Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Im Spiel der Gruppe 2 sah es zunächst schlecht aus für Stockums „Erste“. Nach zwei schnellen Gegentoren und dem Anschlußtreffer durch Mika Hölscher wurde das Spiel spannend, blieb aber bei den Spielern stets fair. Die Stockumer konnten allerdings einen weitere Gegentreffer nicht verhindern. Der Schiedsrichter erkannte danach einen Treffer der Stockumer nicht an, dafür aber im Gegenzug einen Treffer der Gäste, so dass das Team des Trainergespanns Hölscher/Schübbe/Münchmeier/Ertler mit 1:4 in die Kabine ging. Hier fand Motivationstalent Andreas Münchmeier offenbar die richtigen Worte. Die Spieler überrannten in der zweiten Halbzeit die Gäste aus „Südcap“ und gewannen das Spiel noch mit 5:4. „Es war der beste Abschluß, heute dieses Spiel noch zu gewinnen.“, ließ sich ein erleichterter Trainer Markus Hölscher am Ende vernehmen.

Bereits am vergangenen Donnerstag bekam es Stockums zweite F-Jugendmannschaft mit der zweiten F-Jugend der JSG Südkirchen/Capelle zu tun. Hier sorgten die Stockumer schnell für klare Verhältnisse und führten zur Pause mit 5:1. In der zweiten Halbzeit probierte das Trainergespann Amer/Lelonek einige Varianten aus, was kurzfristig zu Lasten der Ordnung im Spiel ging. Der Gast kam auf 5:3 heran, bevor Kilian Lelonek mit dem 6:3 den Schlußpunkt setzte.  Trainer und Eltern sahen eine kurzweilige Partie mit einer sicher stehenden Abwehr um Keeper Nils Kortsteger. Eine bärenstarke Partie spielte in der Abwehr Paul Niemitz als der kleinste Spieler auf dem Platz, der keinen einzigen Zweikampf verlor. Glückwunsch, Paul!

Das Siegtor zum 5:4 der F-Jugend 1 gibt es hier als Video zu sehen.

Updated: 23. Juni 2015 — 22:23