Jahreshauptversammlung der Kanuabteilung

Am Freitag, den 19.08.2022 eröffnete um 18 Uhr im Werthweg 3 in Stockum der Vorsitzende Christian Weinreich die ordentliche Mitgliederversammlung der Kanuabteilung des SV 47/63 Stockum e.V..

Aus den Berichten der Fachwarte ging hervor, dass das Kanujahr 2021 von der Pandemiesituation geprägt war, aber dennoch wieder einige Aktionen stattfinden konnten und die Lust aufs Paddeln im Laufe der Saison wiedergewonnen werden konnte. Die Mitgliederzahlen sind weiterhin sehr stabil, insbesondere der Jugendbereich erlebt weiterhin einen stärkeren Zuwachs. Aktuell besteht die Jugend aus 17 aktiven Jugendlichen zwischen 10-21 Jahren. Den Bezirkswanderpokal konnte die Kanuabteilung mit insgesamt 10569 gepaddelten Kilometern in der vergangenen Saison nicht erneut nach Hause holen. Der SV Stockum erhielt jedoch eine Auszeichnung als Anerkennung dafür, dass der Verein den Pokal in den vergangenen Jahren fünfmal in Folge geholt hat. Die Wanderfahrerabzeichen wurden an 12 Kanut:innen verteilt, darunter ein Jugendabzeichen in Silber und ein Schülerabzeichen in Bronze.

Folgende Paddler:innen erreichten Wanderfahrerabzeichen:

Jugend:

• Philipp Ebert                   601 km               (Jugend Silber)
  • Finja Kerkhoff                 76 km                 (Schüler Bronze)

Erwachsene:

• Manfred Loch                 3333 km
  • Hermann Thiebes          369 km
  • Bernd Bille                       313 km
  • Uli Geyer                          691 km
  • Martin Fischer                419 km
  • Susanne Ende                 391 km
  • Petra Bille                        269 km
  • Volker Mackenbrock     337 km
  • Loes Gründmann           666 km
  • Susanne Hildebrand      266 km

(Aufgrund der Pandemiesituation hat der Deutsche Kanu-Verband die Voraussetzungen für die Erhaltung von Abzeichen angepasst.)

Ein besonderer Dank richtete sich an die Jugendwarte Alexander Greshake und Sascha Brandt für ihre außerordentliche Jugendarbeit. Als Anerkennung ihrer Vereinsarbeit erhielten Sie ein Wikinger-Schach, ein Gesellschaftsspiel, das bei Ausflügen mit der Jugend zum Einsatz kommen wird. Der König ist mit dem Aufdruck „Kanujugend SV Stockum“ versehen.

Bei den Wahlen der ersten Wahlgruppe wurden Christian Weinreich als erster Vorsitzender und Sascha Brandt als zweiter Jugendwart in ihrer Position bestätigt. Neu gewählt wurden Peter Vorbeck (Kassierer), Susanne Hildebrand (2. Wanderwartin), Norbert Lutterbeck (Protokollant) und Gerd Wanierke (2. Kassenprüfer).

Updated: 24. August 2022 — 20:19