Annika Worbis setzt neuen Landesrekord im Bogenschießen

Am 21.01.2024 fand die Landesmeisterschaft Halle des Bogensportverbandes Nordrhein-Westfalen (BVNW) in Leverkusen-Opladen statt, und inmitten des fesselnden Wettbewerbs setzte Annika Worbis ein bemerkenswertes Zeichen. Die talentierte Bogenschützin aus der Damen Compound-Klasse schrieb Geschichte, indem sie einen neuen Landesrekord mit beeindruckenden 565 Ringen aufstellte.

Annika Worbis zeigte von Anfang an eine herausragende Leistung, die nicht nur ihre technische Präzision, sondern auch ihre mentale Stärke unterstrich. Die Bogenschützin meisterte die anspruchsvollen Bedingungen der Halle und zeigte eine beeindruckende Kontrolle über ihren Bogen. Ihr fokussierter Einsatz zahlte sich aus, als sie mit 565 Ringen den bisherigen Landesrekord im BVNW übertraf.

Der Wettbewerb, der zahlreiche erfahrene Bogenschützen aus dem gesamten Land anzog, war geprägt von Spannung und Nervenkitzel. Annika Worbis‘ herausragende Leistung wurde von den Zuschauern und ihren Mitbewerbern gleichermaßen bewundert. Die 565 Ringe werden nicht nur als persönlicher Meilenstein in ihrer Karriere, sondern auch als bedeutender Landesrekord in die Annalen des Bogensports in Nordrhein-Westfalen eingehen.

Annika Worbis, die für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Hingabe zum Bogenschießen bekannt ist, äußerte sich bescheiden zu ihrem Erfolg. „Es war ein intensiver Wettkampf, und ich bin dankbar für die Unterstützung meines Teams und meiner Trainer. Der neue Landesrekord ist das Ergebnis harter Arbeit und des gemeinsamen Engagements für diesen Sport,“ sagte Worbis.

Der BVNW gratuliert Annika Worbis herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und dem neuen Landesrekord. Ihr Erfolg wird zweifellos viele junge Bogenschützen inspirieren und die Popularität des Sports in der Region weiter steigern. Annika Worbis hat bewiesen, dass mit Entschlossenheit und Passion selbst die anspruchsvollsten Ziele im Bogenschießen erreichbar sind.

Updated: 18. Februar 2024 — 13:40