Die Bogenabteilung war in den Monaten August und September erfolgreich unterwegs

Angefangen am 21.August 2022, die Deutsche Meisterschaft des DBSV in Hamm

Unsere Schützin Annika Worbis belegte einen hervorragenden 5. Platz

und gehört somit zu den Besten Schützinnen Deutschlands im Deutschen Bogensport Verband.

Annika Worbis

Im September startete die Deutsche Meisterschaft des DSB in Wiesbaden.

Unter den Startern befand sich unser 2. Vorsitzender Kai Wirdemann, der am 08.09.2022 an die Schießlinie musste.

Kai Wirdemann belegte den 33. Platz in einem sehr dichten Teilnehmerfeld.

Nach diesen beiden Deutschen Meisterschaften können wir sagen:

In unserem Verein trainieren und schießen 2 der besten Schützen / Schützinnen Deutschlands.

Herzlichen Glückwunsch.

Das war aber noch nicht alles an sportlichen Ereignissen an denen wir teilgenommen haben.

Es folgte am 17.09.2022 das 10te  Benediktus – Turnier in Reken

Mit einen starken Teilnehmerfeld machte sich die Bogenabteilung morgens um 07:30 Uhr auf den Weg.

Der Tag brachte Sonne und Starkregen, aber alle Teilnehmer hielten tapfer durch und so wurden die 10 Teilnehmer unserer Abteilung

mit 2 Silbermedallien in den Klassen Short Schüler (Maximilian Ebert) und Compound Master (Kai Wirdemann) belohnt.

v.l.n.r.: Sebastian Rose, Maximilian Ebert, Paul Wuttke, Lars Müller, Kai Wirdemann, Louis Schlüchter,

Thomas Ebert, Leonie Prahl, Laura Funhoff und Lara Scheer

Am 25.09.2022 fand die American Round in Düsseldorf statt

Annika Worbis nahm an diesem Wettbewerb teil und musste auf 60,50 und 40 Yard jeweils 30 Pfeile schießen.

Als Ergebnis kamen 800 Ringe zusammen und somit ein hervorragender 4. Platz

Annika Worbis